Arbeitskreise und Gremien

 

Verwaltung/Schulbüro

Ansprechpartner für Verwaltungsfragen, wie z.B. Schüleranmeldung, Schülerabmeldung, kaufmännische Themen und Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Krankmeldungen etc.
Kontakt: info@waldorfschule-mannheim.de

Kontaktdaten der Lehrer*innen

Bei Fragen an Klassenlehrer*innen, Klassenbetreuer*innen, Fachlehrer*innen wenden Sie sich direkt an die Kolleg*innen.
Alle Mitarbeiter*innen der Schule haben eine Schul-E-Mail-Adresse nach dem Schema "Anfangsbuchstabe Vorname".Nachname@waldorfschule-mannheim.de (Bsp. m.mustermann@waldorfschule-mannheim.de). Weitere Kontaktdaten können Sie über das Schulbüro erfragen.

Elmi

Die Elternmitarbeit (ELMI) an der Waldorfschule Mannheim ist eine der wichtigen Säulen zur Gestaltung der Schulgemeinschaft.
Kontakt: elmi@waldorfschule-mannheim.de
Weitere Informationen

Elternrat

Der Elternrat der Freien Waldorfschule Mannheim versteht sich als Organ zur Information, Interessenwahrnehmung und Willensbildung der Elternschaft im Rahmen ihrer schulischen Aufgaben.
Kontakt: elternrat@waldorfschule-mannheim.de
Weitere Informationen

AKEB

Der Arbeitskreis Elternbeitrag (AKEB) bildet ein Bindeglied zwischen Schulverwaltung und Eltern. Er unterstützt Elternhäuser bei der Berechnung des Elternbeitrags oder beim Erstellen eines Härtefallantrags und führt Beitragsgespräche.
Kontakt: akeb@waldorfschule-mannheim.de
Weitere Informationen zur Schulfinanzierung und den Elternbeiträgen

 

Vertrauenskreis

Der Vertrauenskreis ist eine Anlaufstelle für Eltern und Lehrer*innen, die Konflikte innerhalb der Schulgemeinschaft haben und sie nicht selbst im Gespräch lösen können. Der Vertrauenskreis setzt sich aus Eltern und Lehrer*innen, die durch den Elternrat und die Gremien der Schule bestellt wurden.
Kontakt: vertrauenskreis@waldorfschule-mannheim.de

 

Vorstand

Der Vorstand trägt die rechtliche und wirtschaftliche Verantwortung der Schule.
Mitglieder: Miriam Anton, Katharina Hofmann, Iru Mun, Kai-Uwe Odenthal
Kontakt: vorstand@waldorfschule-mannheim.de
Weitere Informationen

Beirat

Der Beirat wird von mindestens sieben und höchstens vierzehn Mitgliedern gebildet. Er wird von der Mitgliederversammlung alle drei Jahre gewählt. 
Kontakt: beirat@waldorfschule-mannheim.de
Weitere Informationen

Schülerrat

Der Schülerrat hat die Aufgabe, die Interessen aller Schüler*innen in allen Bereichen der Schule zu vertreten. Er ist ein Verbindungsglied zwischen der Schülerschaft und dem Kollegium und repräsentiert die Schule mitwirkend in der Schülermitverwaltung (SMV) Baden-Württembergs.
Der Schülerrat besteht aus jeweils zwei bis höchstens fünf gewählten Vertretern der Klassen 8 bis 12, die sich durch Annahme der Wahl für ein Jahr zur Teilnahme am Schülerrat verpflichten.
 

Prüfungsbeauftragte

Bitte wenden Sie sich bei Fragen in erster Linie an den Klassenbetreuer/die Klassenbetreuerin. Bei weiteren Fragen helfen die Prüfungsbeauftragten:

Abitur Ralf Bilger
r.bilger@waldorfschule-mannheim.de
Fachhochschulreife Arlind Warkentin
a.warkentin@waldorfschule-mannheim.de
  Petra Lea Weisshaar
p.weisshaar@waldorfschule-mannheim.de
Mittlere Reife Nadja Skeirek
n.skeirek@waldorfschule-mannheim.de
Hauptschulabschluss Eva Lang
e.lang@waldorfschule-mannheim.de

 

Weitere Gremien und Ansprechpartner